· 

Sensus

Heute will ich mein aktuelles Schreibprojekt Sensus vorstellen, für das ich im NaNoWriMo 2017 den ersten Entwurf schreibe. Nach einiger Abstinenz  widme ich mich jetzt auch wieder meinem Lieblingsgenre Urban Fantasy - ganz ohne Liebesgeschichte geht es aber natürlich nicht. 

Die junge Studentin Rosalie versucht, ihr Leben bestmöglich und unauffällig zu meistern, doch immer wieder schlägt ihre Gabe zu. Im Grunde hat sie auch längst damit abgefunden, dass andere Angst vor ihrer Fähigkeit haben und sie diese nicht offen zeigen darf. Doch dann begegnet sie Dawson, der ihr Schicksal teilt und ihr Hilfe in Aussicht stellt. 

Allerdings muss Rosalie sich dazu auf die geheimnisvolle Organisation GREY einlassen. Sie muss sich in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse stürzen... 

Sensus ist einerseits die Geschichte von Rosalie und als solche auch abgeschlossen, andererseits  ist Sensus aber auch der Einstieg in die Welt von GREY. Rund um diese Organisation will ich noch weitere Geschichten schreiben und auch einige Figuren aus Sensus werden darin wieder vorkommen.