Sensus

Sensus · 22. März 2019
Sensus ist eine Urban Fantasy, die ihre Wurzeln in Stuttgart hat. Welche reale Orte kommen darin vor?
Sensus · 10. März 2019
Das dürfte so etwa Rosalies Gedanke bei der Berufswahl gewesen sein. Rosalie geht es dabei darum, den Kontakt mit Menschen zu reduzieren, weil sie Angst vor den Todesvisionen hat. Mir ging es nach der Schule ähnlich, aus anderen Gründen. Ich hatte eher schlechte Erfahrungen mit Menschen, vor allem mit Lehrern und Mitschülern, deshalb wollte ich möglichst mit wenigen zu tun haben. Meine erste Wahl war Informatik. Ich wollte Programmiererin werden und Rosalie hat sich tatsächlich auch für...
Sensus · 01. November 2017
Heute will ich mein aktuelles Schreibprojekt Sensus vorstellen, für das ich im NaNoWriMo 2017 den ersten Entwurf schreibe. Nach einiger Abstinenz widme ich mich jetzt auch wieder meinem Lieblingsgenre Urban Fantasy - ganz ohne Liebesgeschichte geht es aber natürlich nicht. Die junge Studentin Rosalie versucht, ihr Leben bestmöglich und unauffällig zu meistern, doch immer wieder schlägt ihre Gabe zu. Im Grunde hat sie auch längst damit abgefunden, dass andere Angst vor ihrer Fähigkeit...