Kurzgeschichten

Kurzgeschichten · 29. November 2020
Sie beginnt ihre Reise weit über den Welt, wo es kalt und windig ist. Langsam schwebt sie durch die Luft. Sie ist so leicht, dass der Weg lange dauert und der Wind sie immer wieder vom Weg abbringt. Es ist nicht leicht, sich dem Wind entgegenzustellen und den Kurs zu korrigieren, doch sie kann nicht anders, etwas zieht sie an diesen bestimmten Ort. Sie lässt die bauschigen Wolken hinter sich und fällt tiefer. Dort wird es wärmer. Unter ihr kann sie das bunte Treiben der Menschenwelt...
Kurzgeschichten · 01. März 2018
Kopf-Herz-Gespräch ist eine meiner neuesten MikroFiktions auf Sweek. Dieser Text hat es auf die Shortlist der aktuellen MikroFiktions-Runde geschafft 😊 Das bedeutet mir sehr viel, weil der Text autobiographisch ist und es mir sehr schwer gefallen ist, ihn überhaupt zu veröffentlichen. Es geht in dem Text um den innere Zwiespalt im Umgang mit Mobbing. Auf der einen Seite der rationale Kopf, der alles nicht so schlimm findet und nach dem Motto "Augen zu und durch" den Starken spielen will....
Kurzgeschichten · 06. Februar 2018
Eigentlich bin ich ja eher für lange oder zumindest mittellange Texte zu haben, Kurzgeschichten schreibe ich so gut wie nie. Das war nicht immer so. Früher habe ich oft Kurzgeschichten geschrieben, weil es dafür fast jeden Monat irgendwo eine Ausschreibung gibt und oft als Preis die Veröffentlichung in einer Anthologie winkt. Bei wie vielen solchen Wettbewerben ich mich beteiligt habe, weiß ich gar nicht mehr. Zweimal wurden Geschichten von mir gedruckt. Aber irgendwann habe ich dann...