Kurzgeschichten · 29. November 2020
Sie beginnt ihre Reise weit über den Welt, wo es kalt und windig ist. Langsam schwebt sie durch die Luft. Sie ist so leicht, dass der Weg lange dauert und der Wind sie immer wieder vom Weg abbringt. Es ist nicht leicht, sich dem Wind entgegenzustellen und den Kurs zu korrigieren, doch sie kann nicht anders, etwas zieht sie an diesen bestimmten Ort. Sie lässt die bauschigen Wolken hinter sich und fällt tiefer. Dort wird es wärmer. Unter ihr kann sie das bunte Treiben der Menschenwelt...
Mit Das Herz der Jägerprinzessin ist meine Vampirjägerreihe vorerst abgeschlossen, weil ich aber ein großer Vampir-Fan bin, bedeutet das nicht, dass ich jetzt nicht mehr über Vampire schreibe. Auch in einigen meiner anderen Geschichten kommen Vampire vor, allerdings ist jeder Vampir ein Bisschen anders. Die Grundidee ist bei all meinen bisherigen Vampiren gleich: sie neigen dazu, in darf Sonne Feuer zu fangen, sie müssen Blut trinken und sie können sehr alt werden. Die Tochter des...
Mit Das Herz der Jägerprinzessin ist gerade der letzte Teil von Die Tochter des Vampirjägers erschienen. Das bedeutet für mich auch, dass ich mich vorerst weniger mit einem meiner Lieblingsthemen beschäftigen werde. Vampire faszinieren mich schon lange, vermutlich seit ich das erste Mal davon gehört habe. Tatsächlich habe ich auch schon verschiedene Vampirgeschichten geschrieben, aber die meisten bisher nicht veröffentlicht. Besonders gerne lese / schaue ich aber auch Vampirgeschichten....
Im Moment arbeite ich an der Fortsetzung von die Tochter des Vampirjägers und habe mich deshalb nochmals intensiv mit der Welt dieser Geschichte auseinandergesetzt. Kernelemente dieser Welt sind natürlich die Jäger und die Vampire, aber so wirklich viel über sie wird (bisher) nicht verraten. Was natürlich auch daran liegt, dass weder June noch Alexis wirklich viel wissen. Gleich vorweg, das ändert sich in der Fortsetzung. Da gibt es jemanden, der so einiges Halbwissen aufklären wird 😉...
Sensus · 22. März 2019
Sensus ist eine Urban Fantasy, die ihre Wurzeln in Stuttgart hat. Welche reale Orte kommen darin vor?
Sensus · 10. März 2019
Das dürfte so etwa Rosalies Gedanke bei der Berufswahl gewesen sein. Rosalie geht es dabei darum, den Kontakt mit Menschen zu reduzieren, weil sie Angst vor den Todesvisionen hat. Mir ging es nach der Schule ähnlich, aus anderen Gründen. Ich hatte eher schlechte Erfahrungen mit Menschen, vor allem mit Lehrern und Mitschülern, deshalb wollte ich möglichst mit wenigen zu tun haben. Meine erste Wahl war Informatik. Ich wollte Programmiererin werden und Rosalie hat sich tatsächlich auch für...
20. Januar 2019
Ein neues Jahr hat begonnen und natürlich habe ich mir euch so meine Gedanken gemacht, was ich 2019 alles schaffen möchte. Es stehen doch einige Projekte auf meiner Agenda und erfahrungsgemäß überkommen mich zusätzlich spontane Ideen, die ich dann auch direkt schreiben will. Das erste Highlight des Jahres wird die Veröffentlichung von Sensus sein. Im Moment gehe ich von Februar / März aus und freue mich schon sehr darauf. Rosalie ist eine Figur, die schon so lange durch meinen Kopf...
Diverse Projekte · 01. Januar 2019
Eigentlich beschäftigt mich der Umzug meines Blogs und der Aufbau einer neuen Webseite schon einige Monate, aber erst im Dezember habe ich mir die Zeit genommen, das zu Ende zu bringen. Geschichten schreiben fällt mir viel leichter, als solche Dinge... Jetzt sind pünktlich zum neuen Jahr endlich alle Blogartikel umgezogen und (hoffentlich) alle Links zum alten Blog aus Facebook und anderen Plattformen gelöscht. Über Datenschutzerklärungen etc. will ich jetzt mal gar nichts sagen. In...
Diverse Projekte · 05. August 2018
Eine der Geschichten, die mich schon viele Jahre verfolgen, kommt jetzt endlich voran. Ursprünglich hatte ich die Idee zu dieser Geschichte durch einen sehr verwirrenden Traum. An nächsten Morgen bin ich aufgestanden und habe eine Idee notiert. Damals war ich begeistert, aber hab ein paar Tagen war dieser erste Eindruck verflogen. Seither habe ich die Idee immer wieder aufgegriffen und doch nie mehr als ein paar Sätze zu Papier gebracht. Jetzt hat es mich wieder gepackt und durch die...
Grey-Reihe · 22. April 2018
Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben, vor allem aber dem Erfinden von Personen, Orten und Geschichten. Bis ich beschlossen habe, diese Geschichte aufzuschreiben habe ich tatsächlich erst einmal einige andere Wege ausprobiert. Anfangs war ich es wirklich überzeugt, dass Zeichnen der richtige Weg wäre. Genauer wollte ich Mangas zeichnen. Einige Entwürfe habe ich sogar noch und gerade für die Grey-Reihe gibt es ein paar gezeichnete Szenen. Aber trotz allen Übens waren ihre Ergebnisse weit...

Mehr anzeigen