· 

Über Grey, Sensus und frühe Schreibereien

Der NaNoWriMo ist bereits in vollem Gänge und mein Manuskript wächst täglich. Am Rande will ich ein wenig die Hintergründe zu meiner Geschichte erzählen.

Wann ich die erste Idee dazu hatte, kann ich gar nicht sicher sagen. Diese Idee war auch noch sehr grob. Eigentlich wusste ich nur ich wollte eine Geschichte um eine Art Fantasiewesen schreiben, die eine besondere Beziehung zum Tod haben. Es blieb aber bei der Idee.

Später fing ich an eine Geschichte über einen Vampir zu schreiben. Damals habe ich meine Geschichten noch nicht mal ansatzweise geplant, sondern einfach so geschrieben - das war so etwa mit 16 oder 17. Folglich hatte die Geschichte keinen der roten Faden, wuchs aber rasant und es kamen immer mehr Charaktere hinzu: eine Hexe, ein Magier und irgendwann auch spontan Rosalie, eine Angehörige der Spezies aus meiner unausgearbeiteten Idee von einst. Rosalie war sofort einer meiner Lieblingscharaktere, sodass ich ihr noch zwei Artgenossen an die Seite stellte.