· 

Lieblingsvampire

Mit Das Herz der Jägerprinzessin ist gerade der letzte Teil von Die Tochter des Vampirjägers erschienen. Das bedeutet für mich auch, dass ich mich vorerst weniger mit einem meiner Lieblingsthemen beschäftigen werde.

Vampire faszinieren mich schon lange, vermutlich seit ich das erste Mal davon gehört habe. Tatsächlich habe ich auch schon verschiedene Vampirgeschichten geschrieben, aber die meisten bisher nicht veröffentlicht. Besonders gerne lese / schaue ich aber auch Vampirgeschichten. Heute will ich ein paar meiner Lieblingsvampire vorstellen 😊

Der Klassiker ist natürlich Dracula. Ich habe viel über die historische Person Vlad Tepez gelesen und natürlich auch Bram Stokers Dracula gelesen. Es war interessant, aber wirklich umgehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht 😂 von den Dracula-Filmen gibt es einige gute, einer meiner Favoriten ist Bela Lugosi als Dracula, weil er einfach eine besondere Würde ausgestrahlt hat. (vielleicht kein gedankliches Vorbild für Reginald?) als Buch fand ich dafür dann "Dracula - die Wiederkehr" wiederum sehr spannend und auch "Vlad" von C. C. Humphreys hat mich sehr begeistert.

Mein absoluter Liebling ist Graf von Krolock aus Tanz der Vampire. Im Film mag ich seine Ausdrucksweise, aber richtig begeistert bin ich ja vom Musical, wo der Graf schon etwas leicht depressives an sich hat. Er fasziniert mich als Charakter besonders - und ich bin ja auch geringfügig süchtig nach dem Musical 😂 

So eine Liste kommt vermutlich auch nicht an der Twilight-Reihe vorbei 😉 mein Favorit in der Reihe ist Carlisle Cullen, der ist so ruhig und weiße und hat so viel erlebt. Mit Edward kann ich nicht so viel anfangen 😂

Zu guter Letzt komme ich natürlich auch nicht am Buffy vorbei. Ich habe die Serie komplett gesehen und alle Folgen aus DVD zuhause. Die Vampire haben da ja sehr unterschiedliche Formen. Ich mag natürlich Angel, auch wenn ich mir von ihm manchmal mehr Egoismus wünschen würde. Spike mag ich nicht so, dafür fand ich den Meister echt cool (auch wenn er optisch echt gewöhnungsbedürftig ist).

Es gibt natürlich immer ich viele andere Vampire, die ich hier nicht erwähnt habe. Das heißt nicht, dass die mich nicht auch fasziniert haben, aber ein paar sind eben besonders hängen geblieben 😂